01.04.81 20:34 Alter: 38 yrs

[Ausstellung] 11.03. bis 30.04.1981: Die Fliegende Birke – Pidder Auberger, Maggie Bauer, Jürgen Partenheimer, Michel Sauer

Rubrik: Ausstellungen, Allgemeine News

 

Einladungskarte 15 x 10,5 cm

Unter diesem Titel haben vier Düsseldorfer Künstler- Pidder Auberger, Maggie Bauer, Jürgen Partenheimerund Michel Sauer- eine Ausstellung entworfen, in der die Arbeiten der einzelnen Künstler nicht identifiziert werden konnten. Für jeden Künstler gab es jedoch eine eigene Einladungskarte mit der Abbildung einer für ihn typischen Arbeit. Nur so konnte der Betrachter, dem die Arbeiten der Künstler nicht vertraut waren, den Autor erahnen. Im Mittelpunkt der Ausstellung, es war die erste einer Künstlergruppe im Kunstraum, sollten allein die Werke stehen. Auch das dazu herausgegebene Künstlerbuch verweist nicht auf die Autorenschaft.
Die 50 Exemplare der Vorzugsausgabe (in unterschiedlichsten Materialien, jeweils DM 60,-) trugen die Signatur aller Künstler.