27.05.13 11:29 Alter: 6 yrs

[Gast] Dienstag, 4. Juni 2013, 19 Uhr: PASAJist - Unabhängiger Raum für Kunst in Istanbul

Rubrik: Allgemeine News, Ausstellungen

 

Eine Präsentation von Zeynep Okyay

PASAJist wird als unabhängiger Kunstraum von Künstlern und Kulturschaffenden geführt. Bis jetzt diente er als unabhängiger Projektraum für zeitgenössische Kunst in Istanbul. Von Januar 2011 bis März 2013 war der multifunktionelle Veranstaltungs- und Ausstellungsraum Gastgeber für über 50 Projekte und Künstlergespräche.

Nach zwei erfahrungsreichen Jahren wird PASAJist nun in eine neue Phase eintreten und plant zwei Projekte für die Zukunft: ein Container-Projekt im Öffentlichen Raum und ein Residency-Programm für Forschungen innerhalb der Stadt. Beide Projekte zielen darauf,  Kommunikation und Austausch mit der Gesellschaft in lebendige öffentliche Räume zu integrieren.

 

In ihrer Präsentation wird Zeynep Okyay, Mitbegründerin von PASAJist, ihren Raum vorstellen und einen kurzen Einblick in die freie Kunst-Szene in Istanbul geben.

 

Vortragssprache ist englisch.

 

Eine Veranstaltung initiiert von Anja Uhlig (www.realitaetsbüro.de) im Kunstraum München.